Pyramiden,Der Pharao galt als Sonnengottes Ra.,Sarkophag,Glaubten an ein leben nach dem Tot,Mumien,Lebensgrundlage: Nil,Der Herrscher der Unterwelt Osiris,Wesir,Hochkultur,Sohn des Sonnengottes Ra,Pharao,Nach dem Pharao kam der Wesir,Götter,Isis,Toten gott osiris muttergöttin,Hieroglyphen,Männer waren kleiner als Frauen,Frauen waren Herren des Hauses,Mädchen Tanzten als Kinder sehr oft,Bauer die ihre Ernte abgeben mussten,Eigene Schrift: Hieroglyphen,Polytheismus,Kleinwüchsige wurden verehrt,Stand an der Spitze des Staates,König von Ägypten,Vorratskammer,Wandmalerei,Männer waren braun,Die Schlange ist Herscher der Erde,Der Geier ist Herscher des Himmels,Epoche,ca. 3000 v. Chr.,Osiris,Heirateten oft die eigene Schwester,Berufe,Nicht alle Kinder konnten zur Schule geh,Pharao hat Beamte,Konnten Mathe,Bauarbeiter,Schreiber und Handwerker,Erfanden den Kalender,Papyrus,Jungen übernahmen den Beruf des Vaters,Männer waren dunkler als Frauen,Grabkammer,Nil=lebens grundlage,Die Sklaven müssten dem Pharao gehorche,Kleinwüchsige Leute waren angesehen,Kalender,Sie dachten an ein Leben nach dem Tod,Die Scla,Nil,Mumifizierung nach dem Tod,Beamten Kinder konnten in die Schule,Schrift,Hatten eine Schrift (Hieroglyphen),Hatten Wissenschaften,Der Pharao lebte in einer Pyramide,Überschwemmungen in bestimmten Jahreszei,Jungs spielten Kraftspiele,Die Berufe wurden Kinder weitervererbt,Sohn des Sonnengottes,Glauben an viele Götter,Kleine Menschen sind angesehen,Überfahrt in das totenreich,Nutzung des Niltals dur Bewässerung,Kleinwüchsige sind angesehen,Mädchen müssen im Haushalt helfen,Sohn des Sonnengottes Es.,Frauen waren Heller als Männer,Fellachen,Arbeitsteilung,Schreiber,