Top-down-Processing,Bottom-up-processing,drei Lesestile,Leseerwartung aufbauen,Top-down-processing,Verstehensinseln bilden,scanning,Lectura contra-reloj,lektürebegleitende Hilfen,Wortbildungsmechanismen,Techniken zur Worterkennung,skimming,Vorwissen aktivieren,Selektives Lesen,Globales Lesen,Detailliertes Lesen,Nutzung von vorhandenem Sprachwissen,Schlüsselwörter,Skimming,Multiple-Choice,Stolpersteine überlesen lernen,Sprachwissen nutzen top down processing,Lesen -> Schreib-/Sprechanlass,Wahr-Falsch-Fragen,Scanning,Aufgabenformate mit Wettbewerbscharakter,Bestimmte Information suchen,erschließungstechniken,Bewusstmachung von Wortbildungsmechanism,Globales, selektives, detailliertes Lese,Globales lesen,Hypothesenbildung top down processing,Erschießung von Wörtern aus dem Kontext,Integrative Kompetenzschulung,Vorhandenes Sprachwissen nutzen,Verstehensinseln,Vorwissen nutzen,detailliertes Lesen,Hypothesenbildung,Sprachwissen nutzen,selektives Lesen,Lektürehilfe,mehrere Lesedurchgänge,globales Lesen,Stolpersteine überlesen,Sschreib- bzw. Sprechanlass,Detailliertes lesen,lektürebegleitende Fragen,Selektives lesen,Aktivierung von Vorwissen,interessant/relevant für SuS,Lese-Rallye,Vorerwartungen bewusst machen,bottum-up-processing,Erschließungstechniken,