motivieren,kompetenzorientiert unterrichten,unterricht strukturiert planen,ln sinnvoll konzipieren,kinder erziehen und bilden,teamfähig sein,individualisieren,methodenwechsel,unterrichten,einen methodisch abwechslungsreichen pla,unterrichtsgespräche zielführend gestalt,prozesse analysieren und steuern,methodenwerkzeuge einsetzen,rechtlich sicher sein,gute aufgaben erstellen,sich beständig fortbilden wollen,umgang mit allen unterrichtsformen,seinen stoff selber beherrschen,unterrichtsgespräch moderieren,eigene belastbarkeit einschätzen,fachlich fundierten und motivierenden un,schüler kognitiv aktivieren,mit medien umgehen,einen überblick über alle abläufe haben,medienkompezenz,lichtmanagement,transparent und nachvollziehbar korrigie,stufengerecht arbeiten,klassen sicher führen,arbeit selbstkritisch reflektieren,begeisterung für sein fach mitbringen un,motivierende unterrichtsmittel passgenau,grenzen in d. eigenen arbeitszeit setzen,termine einhalten,schüleraktivierende methoden durchführen,medienkompetenz,soziale kompetenzen,kognitive reibung erzeugen,digital versiert sein,belastungen aushalten,sus verstehen und fördern,schwierige inhalte verständlich unterric,go,probleme von schülern erkennen,leistungerhebungen,korrigieren inhalt und form,angstfreies klassenklima,schüler als persönlichkeiten wahrnehmen,sich in kinder hineinversetzen können,fachlich motivieren,lernen,selbst begeistert sein, andere begeister,eine klasse unterrichten können,guten unterricht,noten geben,korrigieren,pädagogisch sinnvoll agieren,wichtiges von unwichtigem unterscheiden,erziehen wollen,methodenvielfalt zeigen,potenziale in themen erkennen und nutzen,interessanten bio-unterricht halten,überblick über den gesamten lehrplan,alle orga-abläufe beherrschen,selbständig stundenkonzepte entwickeln,motivierende stunden halten,sich weiterentwicklen wollen,lehrplan lesen,kompetenter umgang mit medien und passen,guten bio-unterricht halten,moderationsgeschick haben,kompetenter umgang mit medien,unterricht strukturieren und organisiere,schullandheim, exkursionen, wettbewerbe,guten unterricht halten,grundlegende konzepte vermitteln,kollegiale teamarbeit,verantwortung übernehmen,eine fruchtbare arbeitsatmosphäre schaff,kontextorientierte aufgaben erstellen,disziplin in den klassen,schüler begeistern,zielführende arbeitsblätter erstellen,experimente motivierend präsentieren,seinen beruf glücklich ausüben,eine klasse stringent führen,kompetenz-kompetenz,schüler begeistern (päd. u/o fachlich),altersgemäße didaktische rekonstruktion,erziehen,klassenstrukturen erkennen können,begeisterung für den beruf mitgbringen,professionelle arbeit als lehrer,disziplin einfordern,,unterricht moderieren,den schülern keinen schaden zufügen,diskussionen leiten,